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Name:0165/2024  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:17.04.2024  
Betreff:Ausschreibung Miete und Service für 21 Tintenstrahl-Kopiergeräte (Farbe) über eine Laufzeit von 60 Monaten an verschiedenen Schulen des Regionalverbandes Saarbrücken (insgesamt 19 Standorte)
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Beschlussvorschlag:

Der Schul- und Bauausschuss empfiehlt,

die Regionalversammlung beschließt,

 

die Beauftragung der Verwaltung mit der Durchführung einer öffentlichen Ausschreibung über Miete und Service von 21 Tintenstrahl-Kopiergeräten (Farbe) mit einer Laufzeit 60 Monaten.


Sachverhalt:

Zum 31.07.2024 laufen Miet- und Wartungsverträge für insgesamt 23 s/w Kopiergeräte mit Zubehör und Software an verschiedenen Schulen des Regionalverbandes aus.

Diese Verträge wurden fristgerecht gekündigt. Eine Optimierung der Standorte und damit der Geräteanzahl wird gerade durchgeführt.

 

Bereits mit Beschluss der Regionalversammlung vom 23.03.2023 wurde mit TOP: N 13 einstimmig beschlossen, dass im Rahmen des Beitrages zum Klimaschutzes, bei den zukünftigen Ausschreibungen für Kopiersysteme an den Schulen in Trägerschaft des Regionalverband Saarbrücken, anstatt Kopiersystemen mit Lasertechnologie, umweltschonendere Kopiergeräte auf Tintenstrahlbasis zu beschaffen sind.

 

Aus diesem Grund ist es notwendig, eine öffentliche Ausschreibung für die 21 benötigten Kopiergeräte über die Vergabeplattform durchzuführen. Aufgrund des oben genannten Beschlusses werden die Geräte mit Tintenstrahltechnologie ausgeschrieben.

 

Um eine störungsfreie Abwicklung der Rücknahme der alten Geräte und die Anlieferung und Inbetriebnahme der neuen Geräte zu gewährleisten, wird ein Austausch in den Sommerferien dieses Prozedere vereinfachen. Deshalb wurde der laufende Vertrag bis 31.07.2024 verlängert.

 

Berechnung der Auftragssumme:

Unter Zugrundelegung der Preise der letzten Ausschreibung von Tintenstrahlgeräten in 2023 (RVSBR_L-2023-0001) liegt der Auftragswert über 60 Monate für Miete und Service bei rund 162.000,00 € netto zuzüglich eines Teuerungszuschlags in Höhe von 10% ergibt dies einen Auftragswert von aufgerundet ca. 200.000,00 € brutto.


Finanzierung:

Da es sich um Ersatzbeschaffungen handelt, sind die laufenden Kosten im Haushaltsjahr 2024 eingeplant.

 

In dem Haushalt von 2024 unter den Produktkonten 552121 und 523606 (Seite 271) wurde diese Maßnahme bereits vorgestellt.